Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Qualle im Tierheim

Seitenbereiche:

Qualle im Tierheim

Qualle im Tierheim

Autor*in: Raubaum, Lena

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Max Kallinger, genannt "Qualle", wünscht sich einen Hund. Schon immer. Schon seit er "Hund" sagen kann. Aber leider sind seine Eltern über beide Ohren und Nasenlöcher dagegen. Seine Schwester Mia weiß Rat. Sie schlägt vor, dass er sich doch im Tierheim um Hunde kümmern könnte. Dort erfährt der Qualle nicht nur jede Menge über Hunde, wie sie sich verhalten oder wie er das ideale Spielzeug für sie basteln kann. Als die Hündin Barka dringend Hilfe braucht, kommt dem Qualle die rettende Idee und dafür braucht es vor allem Bücher … "Qualle im Tierheim" – Eine Geschichte mit Wau-Effekt! Nach dem Buch "Qualle im Krankenhaus" folgt hier ein weiteres Qualle-Abenteuer – geschrieben von Dixi-Kinderliteraturpreisträgerin Lena Raubaum.
Autor(en) Information:
Angaben zur Person: Lena Raubaum wurde 1984 in Wien als Lena Wiesbauer geboren und liebt das, was Sprache kann – ob als Autorin, Sprecherin, Schauspielerin und Leiterin von Schreib- und Leseworkshops. Was sie noch liebt: nach Hause zu kommen, in Bewegung zu bleiben, in Stille zu sitzen, gute Unterhaltungen, den Klang von Musik, gemeinsames Lachen, heiße Schokolade, beflügelnde Geschichten, sinnvolle Gedanken und Elefanten. 2016 erhielt sie den DIXI Kinderliteraturpreis (Kategorie "Kinderlyrik").

Titel: Qualle im Tierheim

Autor*in: Raubaum, Lena

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783851979800

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage