Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Komm zum Punkt!

Seitenbereiche:

Komm zum Punkt!

Komm zum Punkt!

So drücken Sie sich klar aus

Autor*in: Baum, Thilo

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist THILO BAUM, geboren 1970, hilft Unternehmen dabei, sich klar auszudrücken. Mit seiner Hilfe gelingen relevante Botschaften, griffige Überschriften, spannende Pressemitteilungen – und auch die interne Kommunikation wird besser. Dabei ist es gleich, ob wir sprechen oder schreiben: »Ein Schachtelsatz ist weder geschrieben noch gesprochen gut«, sagt Baum. Der Autor setzt sich für eine Sprache ein, die mehr ist als nur richtig: »Die Schule hat uns beigebracht, ein guter Text sei fehlerfrei und wirke intellektuell«, sagt Baum. »Doch bevor wir einen Text korrigieren, sollte er gut sein.« Seit 2004 laden Unternehmen Thilo Baum zu Vorträgen ein, in denen er das Handwerkszeug des klaren Ausdrucks vermittelt, sodass Unternehmen ihre Produkte aus Kundensicht beschreiben statt nur aus Entwicklersicht. Thilo Baum ist professionelles Mitglied der German Speakers Association e.V. (GSA) und ist im GSA-Studiengang »Professional Speaking« Studienleiter

Titel: Komm zum Punkt!

Autor*in: Baum, Thilo

Verlag: Relevanz - Der Verlag

ISBN: 9783000529597

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage