Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das neue Zuhause

Seitenbereiche:

Das neue Zuhause

Das neue Zuhause

Autor*in: Klitzing, Maren von

Reihe: Immer Zirkus mit Familie Petrelli

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
«Hände hoch, du Döskopp, oder es knallt!» Die neuen Nachbarn kündigen sich mit einigem Radau an! Erst knattert ein Zirkuswagen durch die kleine, gemütliche Wohnstraße, und ein bunter Papagei begrüßt alle lautstark mit frechen Sprüchen. Dann springt und rollt und hüpft eine lebhafte Familie heraus: Die Petrellis haben beschlossen, sesshaft zu werden! Jonas findet das toll und freundet sich schnell mit der gleichaltrigen Elisa an. Bei den Petrellis ist einfach immer etwas los! Zum Fensterputzen machen sie eine Pyramide, und den Grill zündet Oscar Petrelli als Feuerschlucker an. Aber nicht alle Nachbarn sind davon begeistert, schon gar nicht Frau Knaak, denn der fressen die Ziegen die Wäsche von der Leine, und überall liegt Alpaka-Mist herum! Zu allem Überfluss zapft Oscar Petrelli auch noch den Strom an, und es gibt einen gewaltigen Kurzschluss in der ganzen Straße! Ob die Petrellis es dennoch schaffen, die Nachbarn für sich zu gewinnen?
Autor(en) Information:
Maren von Klitzing wurde in Hamburg geboren. Sie hat als Redakteurin für ein Kinder-Umweltmagazin gearbeitet und schreibt seit 2001 Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg. Christian und Fabian Jeremies erblickten Ende der 1970er in Kassel das Licht der Welt. Der Wunsch, «irgendetwas mit Kunst oder Grafik» zu machen, reifte schon früh in ihnen heran, und so studierten sie Design mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Seit 2007 arbeiten die beiden mit großer Begeisterung als Kinderbuchillustratoren für verschiedene Verlage.

Titel: Das neue Zuhause

Reihe: Immer Zirkus mit Familie Petrelli

Autor*in: Klitzing, Maren von

Illustrator*in: Jeremies, Christian und Fabian

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644013254

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 20 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage