Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Kommissar Gordon - Der allerletzte Fall

Seitenbereiche:

Kommissar Gordon - Der allerletzte Fall

Kommissar Gordon - Der allerletzte Fall

Autor*in: Nilsson, Ulf

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 86 min

Verfügbar

Inhalt:
Im Wald stimmt etwas nicht. Immer wieder hören die Tiere ein Brummeln und Kratzen. Herr Dachs meldet eine kurz- und kleingeschlagene Mülltonne. Buffy ist entsetzt. Wer kann so etwas nur tun? Wer hat so viel Kraft? Kommissar Gordon hat seine ganz eigene Theorie. Auf dem Speicher der Polizeistation hat er Bücher über Trolle gefunden und studiert. Er ist sich sicher: Bei dem Krachmacher muss es sich um Bang handeln. Über 1000 Jahre alt soll dieser Troll sein! Und sehr viel Kraft haben. Kommissarin Buffy will der Sache auf den Grund gehen. In einer kalten und stürmischen Herbstnacht macht sie sich mit ihrer Taschenlampe auf den Weg: den Berg hinauf und dem Krach entgegen ... Kommissar Gordon - Der allerletzte Fall handelt von Freundlichkeit, Zusammenhalt, von Vorurteilen gegenüber Fremden und davon, dass  Einsamkeit einen grummelig werden lässt. Zum Glück wissen Gordon und Buffy Rat. Und haben immer einen Muffin in der Tasche.
Autor(en) Information:
Der großartige Kinderbuchautor Ulf Nilsson starb im September 2021 in Stockholm. Wir sind froh über die Begegnungen mit diesem herzlichen Menschen und dankbar für seine Geschichten. Kurz vor seinem Tod hat Ulf Nilsson ein letztes Buch in der Gordon-Reihe verfasst. Es ist wieder voller Weisheit, Wärme und natürlich Humor! Danke! Ein allerletztes Mal, lieber Ulf Nilsson. 

Titel: Kommissar Gordon - Der allerletzte Fall

Autor*in: Nilsson, Ulf

Sprecher: Noethen, Ulrich ; Hain, Jeanette ; Gawlich, Cathlen ; Kroschwald, Udo ; Martin, Thomas Balou ; Hanushevsky, Stefko ; Stevens, Bert ; Kremp, Jan Gregor

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022434

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 92 MB

Format: TEA PDF eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage