Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Vom Nordkap nach Lissabon

Seitenbereiche:

Vom Nordkap nach Lissabon

Vom Nordkap nach Lissabon

Ein unglaublicher Lebenstraum mit dem Fahrrad

Autor*in: Clausen, Sebastian

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

Inhalt:
Es war kalt, nass, sonnig und manchmal stürmisch, aber ich hatte Fernweh und wollte Fahrradfahren. 12 Länder, über 8.000km in 60 Tagen und ein überwältigender Rausch an unfassbar schönen Eindrücken liegt hinter mir. Voller Vorfreude geht es im August 2021 am Nordkap los, ohne wirklich zu wissen, ob diese Reise so funktionieren würde. Die Route führt durch das westliche Europa immerzu Richtung Süden. Zwei Monate später lande ich mit unzähligen Geschichten und großartigen Begegnungen in Lissabon. Die Reise steht sowohl für den Endpunkt meines fast zehnjährigen Studiums als auch für einen wichtigen Punkt im Heranwachsen meiner Persönlichkeit, der mich einen neuen Pfad einschlagen ließ. Es ist aber auch ein Reisebericht, der nicht nur unbekannte Landschaften zeigt, sondern zudem einen kritischen Blick auf die Entwicklungen im Bereich der Stadtplanung und Mobilitätswende in Westeuropa wirft.
Autor(en) Information:
Sebastian Clausen, 1991 in Nürnberg geboren, lebt und arbeitet heute als Mobilitätsexperte und Stadtplaner in Hamburg. Schon immer hat ihn sowohl das Reisen als auch das Fahrradfahren fasziniert. Regelmäßig unternimmt er ausgiebige Touren mit seinem Rennrad ins Hamburger Umland. Aus dieser Leidenschaft entwickelt sich seit 2018 auch das Reisen mit dem Fahrrad. Reiseberichte und zahlreiche Fotos hat er auf Instagram und Strava veröffentlicht.

Titel: Vom Nordkap nach Lissabon

Autor*in: Clausen, Sebastian

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783756880485

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Sport & Abenteuer

Dateigröße: 68 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage