Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Paula und die Zirkusbande

Seitenbereiche:

Paula und die Zirkusbande

Paula und die Zirkusbande

Das Rätsel um die Elefantendame

Autor*in: Oetker, Alexander

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Samstagmorgen im Mai, endlich ist es warm genug fürs Freibad. Paula hat sogar schon von der großen Wasserrutsche geträumt. Doch Papa hat keine Zeit, in seiner Eisdiele ist die Hölle los. Und Mama? Ihr Handy klingelt, und das ist selten ein gutes Zeichen. Als Fernsehreporterin steht sie regelmäßig vor der Kamera und macht das, was Erwachsene am liebsten tun: arbeiten. Aber dieser Anruf lässt auch Paula aufhorchen: Elefantendame Emma vom Zirkus Honolulu ist krank. Paula liebt Tiere, besonders exotische. Klar, dass sie sich gleich aufmacht, um herauszufinden, was Emma fehlt. Schließlich ist Paula Detektivin! Gemeinsam mit den Zirkusjungen Matteo und Jacob und mit Clown Hugo begibt sie sich auf Spurensuche. Auch Löwe Leo und Würgeschlange Renate erweisen sich als äußerst nützlich bei den Ermittlungen. Das Gute an einer richtigen Zirkusbande: Jedes Kind kann etwas ganz Besonderes, und Paula und ihre neuen Freunde geben alles, damit Emma schon bald wieder in der Manege steht.
Autor(en) Information:
Alexander Oetker, geboren 1982, ist der Frankreich-Experte von RTL und n-tv. Er lebte viele Jahre in Paris und berichtet bis heute über die Grande Nation. Oetker schreibt Romane, Reiseführer und verschiedene Krimireihen, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten landen. Für den Kampa Verlag schreibt er unter dem Pseudonym Alex Lépic Paris-Krimis. Oetker lebt en famille zwischen Südwestfrankreich, Brandenburg und Berlin. Paula und die Zirkusbande ist sein erstes Kinderbuch.

Titel: Paula und die Zirkusbande

Autor*in: Oetker, Alexander

Verlag: Atlantis Kinderbuch

ISBN: 9783715270166

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 617 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage