Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Goldene Stunde des Zeppelins

Seitenbereiche:

Die Goldene Stunde des Zeppelins

Die Goldene Stunde des Zeppelins

Historischer Roman

Autor*in: Rothmund, Marcel

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 345 S.

Verfügbar

Inhalt:
2. Juli 1900: Tausende Schaulustige beobachten am Bodensee den Aufstieg des ersten Zeppelin-Luftschiffs. Fasziniert verfolgt der kleine Alfred das Spektakel. Mit dem imposanten Luftfahrzeug wird der lang ersehnte Traum vom Fliegen vor seinen Augen wahr. Jahre später arbeitet er selbst beim Luftschiffbau. Bei den ereignisreichen Testfahrten lernt er die hübsche Fotografin Sophie kennen. Er heiratet sie, doch noch am Hochzeitstag verschwindet seine Braut spurlos. Eine verzweifelte Suche beginnt.
Autor(en) Information:
Marcel Rothmund wurde 1985 in Friedrichshafen geboren. Er ist in Salem am Bodensee auf dem elterlichen Tankstellenbetrieb nebst ehemaliger Schmiedewerkstatt der Großeltern aufgewachsen. Schon während seiner Jugend interessierte er sich für das Leben in vergangenen Zeiten und lauschte fasziniert den Erzählungen von früher. Nach dem Abitur studierte er Geschichte in Konstanz und Heidelberg. Während des Studiums arbeitete er im Journalismus und entdeckte in den darauffolgenden Jahren seine Passion für das Schreiben. Heute lebt und arbeitet er in der Bodenseeregion.

Titel: Die Goldene Stunde des Zeppelins

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Rothmund, Marcel

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839275146

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage