Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Dunwich Horror

Seitenbereiche:

Der Dunwich Horror

Der Dunwich Horror

Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Autor*in: Lovecraft, H.P.

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 58 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Der Dunwich Horror' erzählt die Geschichte der schrulligen Familie Whateley aus Dunwich, die den anderen Dorfbewohnern gegenüber misstrauisch ist. Eines Tages wird ein Junge in die Familie hineingeboren, der den Namen Wilbur erhält. Der Junge wächst unnatürlich schnell und erreicht schon im Kindesalter die Größe eines Riesen. Auf der Suche nach einem Buch, das er braucht, besucht Wilbur eines Tages eine Bibliothek, was das Leben seiner Familie für immer verändert. H. P. Lovecraft gilt als der bedeutendste Autor phantastischer Horrorliteratur des 20. Jahrhunderts und hat mit dem von ihm erfundenen Cthulhu-Mythos zahlreiche Nachfolger und Nachahmer beeinflusst.
Autor(en) Information:
Howard Phillips Lovecraft (1890-1937) war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als der bedeutendste Autor phantastischer Horrorliteratur des 20. Jahrhunderts und hat mit dem von ihm erfundenen Cthulhu-Mythos zahlreiche Nachfolger und Nachahmer beeinflusst.

Titel: Der Dunwich Horror

Autor*in: Lovecraft, H.P.

Verlag: Neu übersetzt Verlag

ISBN: 4066339545649

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 271 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage