Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die fliegende Schule der Abenteurer (Bd. 6)

Seitenbereiche:

Die fliegende Schule der Abenteurer (Bd. 6)

Die fliegende Schule der Abenteurer (Bd. 6)

Die Geister des verbotenen Tals

Autor*in: THiLO

Reihe: Die fliegende Schule der Abenteurer

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die ACE-Scouts sind alarmiert: Ihr Lieblingslehrer McFinnegan ist verschwunden! Sein letzte Spur verliert sich in Paris, wo er einen Kartografie-Kongress besucht hatte - in einer geheimen Wohnung im Eiffelturm. Natürlich fliegen die vier sofort nach Frankreich, um den alten Schotten zu suchen. Schnell wird klar: Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Wasserspeier erwachen zum Leben und die Toten scheinen nicht länger tot zu sein. Das alles scheint mit der alten Karte zu tun zu haben, die McFinnegan zuletzt untersucht hatte. Gemeinsam mit Leclerc, ihrem nervigen Vertretungslehrer, versuchen die Scouts, das Rätsel zu lösen, und landen schließlich in einem verschwunschen Tal, wo nichst ist, wie es zu sein scheint ...
Autor(en) Information:
THiLO wurde 1970 in Gelsenkirchen geboren, beinahe im Schalker Stadion. Nach seiner Jugend im Sauerland studierte er in Münster Publizistik und Germanistik, bevor er sich in Mainz niederließ. Seit 1999 schreibt THiLO Drehbücher für die bekanntesten Fernsehserien wie Bibi & Tina, Schloss Einstein, Sesamstraße und Siebenstein. 2003 begann er, die Geschichten seiner eigenen starken Helden zu veröffentlichen, bis heute sind 350 Bücher von THiLO erschienen. THiLOs Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von über 6 Millionen und wurden in mehr als 25 Sprachen übersetzt, darunter sogar Türkisch, Chinesisch und Lettisch. Seine Lesungen verwandelt THiLO durch seine lange Bühnenerfahrung oft in One-Man-Shows. THiLO hat vier Kinder und lebt in Mainz, wenn er mit seinem Camper nicht kreuz und quer durch Europa fährt und neue Ideen sammelt.

Titel: Die fliegende Schule der Abenteurer (Bd. 6)

Reihe: Die fliegende Schule der Abenteurer

Autor*in: THiLO

Illustrator*in: Meinzold, Max

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649646297

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage