Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Charlies Mutmach-Geschichten

Seitenbereiche:

Charlies Mutmach-Geschichten

Charlies Mutmach-Geschichten

Weihnachten im Baumhaus

Autor*in: (HRSG), Alex Planet; Tresp-Welte, Antje

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 122 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Inhalt:
In diesem Buch findest du 12 liebevolle Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Es erwarten dich weihnachtliche, lustige, spannende, herzerwärmende und fantasievolle Geschichten, die alle das Thema Mut enthalten. Denn mutig sein ist manchmal ganz schön schwer. Charlie lädt dich im Advent zum Vorleseabend in sein Baumhaus ein. Mach es dir gemütlich und lausche den Geschichten über zauberhafte Elfen, einen Schneemann, der seinen Herzenswunsch erfüllt oder über magische Zirkusmomente. Riechst du den herrlichen Duft der Weihnachtsbäckerei schon? Eine unbeschwerte Kindheit ist nicht allen vergönnt. Anstatt mit Freunden zu spielen, müssen krebskranke Kinder ihre Zeit im Krankenhaus verbringen. Daher werden alle Einnahmen des Verkaufes dieses Buches je zur Hälfte an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und Kinderkrebs Schweiz gespendet. Mit Geschichten von: Leonie Kokott, Alice Krause, Claudia Bierbrauer Diaz, Anna Lummfeld, Jennifer Wagner, Christina Marie Huhn, Christin Römer, Ela Bellcut, Doreen Köhler, Adriane V. Ebhardt, Antje Tresp-Welte und Alex Planet
Autor(en) Information:
Antje Tresp-Welte wurde 1973 in Aalen geboren. Als Grund- und Hauptschullehrerin arbeitet sie an einer Klinikschule und unterstützt Kinder nach einem Unfall oder einer Erkrankung beim Lernen. Mit ihrer Familie lebt sie in Radolfzell am Bodensee. Dort lässt sie sich vom Wind ständig neue Ideen für ihre Kinderbücher ins Ohr flüstern. ~ Manchmal schickt einem das Leben einen Schubser, als wollte es sagen: 'Guten Tag, ich bin dein Schicksal. Du wolltest doch eigentlich etwas ganz anderes in deinem Leben.' Diesen Schubser hatte Alex Planet 2015 durch eine schwere Lebensphase. Doch diese ermöglichte ihm, seine Kreativität wieder zum Leben zu erwecken und endlich Bücher zu schreiben. 'Was ich definitiv weiß, ist: Die Jugend ist unsere Zukunft. Ihr eine Stimme zu geben, sich ihren Problemen anzunehmen und dabei immer wieder als Leuchtturm einen Hoffnungsschimmer strahlen zu lassen, finde ich enorm wichtig. So sind meine Jugend-Geschichten trotz viel Schwerem auch immer hell und leicht. Wer die Dunkelheit kennt, kann als Licht hell strahlen. So ist es für mich, wenn ich schreibe. Und wenn ich Schreibe, dann entwickelt mein Innenleben ein Eigenleben. Es schreib aus vollem Herzen. Dort sind wir eigentlich alle zu Hause. Egal, auf welchem Planeten wir uns gerade befinden.'

Titel: Charlies Mutmach-Geschichten

Autor*in: (HRSG), Alex Planet; Tresp-Welte, Antje

Verlag: Selfpubrecords

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 94 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage