Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Geh sterben, du Opfer!

Seitenbereiche:

Geh sterben, du Opfer!

Geh sterben, du Opfer!

Der Anti Mobbing Ratgeber für Kinder & Jugendliche. Wie du erfolgreich Ausgrenzung entgegen trittst und dich gegen Mobbing wehrst. Mobbing kindgerecht erklärt

Autor*in: Engel, Marcell; Zovak, Martin

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 132 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Inhalt:
Du glaubst, Mobbing betrifft dich nicht? Schön wär´s. Vielleicht wurdest du schon einmal gemobbt, vielleicht kennst du jemanden, der zum Mobbingopfer wurde oder vielleicht hast du in der Vergangenheit gesehen, wie andere etwa in der Schule so richtig mies behandelt wurden. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Mobbing ist hässlich und vor allem grausam für alle, die davon betroffen sind. In diesem Ratgeber erfährst du, woran du Mobbing erkennst, wie du dich als Opfer oder Zeuge verhalten solltest, wie du Hilfe findest und welche Möglichkeiten du hast, um zukünftig kein Mobbingopfer zu sein. Neben einigem Hintergrundwissen zu diesem Thema wird dir an zwei Beispielen verdeutlicht, wie Mobbing aussehen kann und welche Auswirkungen es auf die Betroffenen hat. Begebe dich gemeinsam mit Marcell Engel und Martin Zovak auf die »Mission AUSgemobbt« und setze dem Mobbing ein Ende, wo immer es dir begegnet. Sei mutig, verbünde dich mit anderen und geh dagegen an. Du kannst entsetzliches Leid verhindern, wenn du rechtzeitig einschreitest.

Titel: Geh sterben, du Opfer!

Autor*in: Engel, Marcell; Zovak, Martin

Verlag: Mentoren-Media-Verlag

ISBN: 9783986410766

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1001 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage