Fame vs. Fake
Wie das Geschäft von Models und Influencern wirklich läuft. Der Chef von Deutschlands größter Modelagentur erzählt
Autor*in: Sinervo, Marco; Reichardt, Philip
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- EXKLUSIVE EINBLICKE IN DAS MODELBUSINESS Blitzlicht, immer die neueste Mode und viele Reisen – so stellen sich die meisten das Modelbusiness vor und viele träumen von der großen Karriere als Model. Marco Sinervo, Gründer von Deutschlands größter und erfolgreichster Modelagentur MGM weiß, warum nur einem kleinen Bruchteil der Durchbruch gelingt: Das Geschäft ist hart, mit den Sozialen Medien und Fast Fashion hat es sich noch mal massiv verändert. Eindrucksvoll schildert er, wie das Business funktioniert, wie Karrieren in Fahrt kommen, woran sie scheitern können und warum Germany's Next Topmodel ein völlig falsches Bild der Branche vermittelt. Ein Augenöffner für alle, die wissen wollen, wie die Modelwelt wirklich tickt – und für diejenigen, die als Influencer und Model das große Geld verdienen möchten. Mit aufschlussreichen Innenansichten der Models Nadia Marinkovic, Elena Kamperi, Anuthida Ploypetch und Paul Elvers sowie der Medienplanerin Alisa Türck und der Medienforscherin Maya Goetz.
- Marco Sinervo (1975) ist seit 25 Jahren Model-Agent. Bevor Marco Sinervo MGM Models gründete, war er bereits erfolgreicher Agent in Mailand, Paris und New York. Er hat Kate Upton entdeckt, die Karriere von Chrissie Teigen maßgeblich gefördert und etlichen anderen Models zu internationalen Karrieren verholfen. Sinervo lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Hamburg. Philip Reichardt hat als Magazinjournalist für Verlage wie Gruner & Jahr, Condé Nast, Holtzbrinck und den Süddeutschen Verlag als Chefredakteur, Blattmacher und Textchef gearbeitet. Als Autor hat er bei Luchterhand ein erzählendes Sachbuch veröffentlicht, zwei Bücher für den Süddeutschen Verlag herausgegeben und ein Corporate Buch entwickelt und geschrieben. Als Magazinmacher sowie als Vogue-Autor hat Reichardt immer wieder mit Models und Agenturen zusammengearbeitet.
Titelinformationen
Titel: Fame vs. Fake
Autor*in: Sinervo, Marco; Reichardt, Philip
Verlag: mvg Verlag
ISBN: 9783961218035
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Mode
Dateigröße: 4 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage