Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Frauen an der Spitze von Regierungen in Geschichte und Gegenwart

Seitenbereiche:

Frauen an der Spitze von Regierungen in Geschichte und Gegenwart

Frauen an der Spitze von Regierungen in Geschichte und Gegenwart

Allgemeinbildungsquiz

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 7 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Streit zwischen CDU/CSU und SPD um die Frage, ob Angela Merkel oder Gerhard Schröder an der Spitze einer Großen Koalition stehen sollen, hat nur noch einmal deutlich gemacht, dass immer noch vorwiegend Männer an der Spitze der Regierung stehen. Dieses Quiz soll deshalb an wichtige Frauen erinnern, die in der Geschichte Führungspositionen eingenommen und ausgeübt haben. Durch das Prinzip der 3 Auswahlantworten wird Frust vermieden, denn das Ziel ist ja, Interesse zu wecken, sein vorhandenes Wissen zu überprüfen und dann auf weitere, eigene Entdeckungsreisen zu gehen.

Titel: Frauen an der Spitze von Regierungen in Geschichte und Gegenwart

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 122 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag