Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Analyse eines Sachtextes mit Stellungnahme: Technik als Fortschritt und Rückschritt

Seitenbereiche:

Analyse eines Sachtextes mit Stellungnahme: Technik als Fortschritt und Rückschritt

Analyse eines Sachtextes mit Stellungnahme: Technik als Fortschritt und Rückschritt

Klassenarbeit Deutsch

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Analyse von argumentierenden Sachtexten spielt im Deutschunterricht eine große Rolle. Nicht ganz einfach ist häufig die Suche nach geeigneten Texten. Dieses Material präsentiert eine Klassenarbeit, die sich gut für die Jahrgangsstufen 9 und 10 eignet. Das Thema, nämlich die Frage, ob die moderne Alltagstechnik nicht manchmal mehr Rückschritt als Fortschritt bedeutet, dürfte die Schülerinnen und Schüler in diesem Alter besonders zu einer kritischen Stellungnahme herausfordern. Inhalt: - Text und Aufgabenstellung der Klassenarbeit - Ausführliche Hinweise zur Lösung

Titel: Analyse eines Sachtextes mit Stellungnahme: Technik als Fortschritt und Rückschritt

Mitwirkende: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate

Dateigröße: 59 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag