Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Müntefering tritt ab

Seitenbereiche:

Müntefering tritt ab

Müntefering tritt ab

die SPD in der Krise

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 9 S.

Verfügbar

Inhalt:
SPD-Chef Franz Müntefering tritt zurück! Diese "Bombe" platzte am Montag, nachdem sich Folgendes zugetragen hatte: Der SPD-Vorstand hat über den künftigen Generalsekretär entschieden. In einer Kampfabstimmung setzte sich Andrea Nahles überraschend gegen Kajo Wasserhövel durch. Müntefering kündigte danach an, dass er vom Parteivorsitz zurücktreten werde. Wer aber ist eigentlich Franz Müntefering und welchen politischen Werdegang hat er (bis dato) hinter sich gebracht? Dieses Material von School-Scout beleuchtet die politische Karriere und den Rücktritt Münteferings von dem "schönsten Amt nach dem Papst", wie er selbst einmal sagte.

Titel: Müntefering tritt ab

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, SoWi & Politik

Dateigröße: 134 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag