Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wie geht man am besten bei der Interpretation von Bildern als Quellen vor?

Seitenbereiche:

Wie geht man am besten bei der Interpretation von Bildern als Quellen vor?

Wie geht man am besten bei der Interpretation von Bildern als Quellen vor?

FSS Lückentext

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 3 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Lückentext geht es um die Interpretation von Bildern als Quellen als zentrales Thema des Geschichtsunterrichts. Inhalt: - Zunächst der FSS-Lückentext (Das Bild als eigene Quellengattung, Bedeutung des Entstehungskontextes, Geordnete Beschreibung des Dargestellten, Genaue Erläuterung der wichtigsten Details, Die Endauswertung des Bildes) - Didaktische Hinweise zum Einsatz - Auflösung der Lücken

Titel: Wie geht man am besten bei der Interpretation von Bildern als Quellen vor?

Mitwirkende: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 103 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag