Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Oma Krause

Seitenbereiche:

Oma Krause

Oma Krause

oder der Untergang Preußens in Anekdoten

Autor*in: Lentz, Georg

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 105 min

Verfügbar

3.1

Inhalt:
"Freut euch des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht, sangen Großmutter und ihre Schwestern, meine Großtante Anna, beim trauten Schein der Pretroleumlampt, die manchmal blakte. Wir Rangen, zu dritt, viert oder fünft mit um den Tisch versammelt, der in unserer Laube den Mittelpunkt bildete, schmetterten zurück: Großmutter wird mit der Sense rasiert. Alles vergebens. Sie war nicht eingeschmiert. Vier oder fünf Jahre alt war ich, als Oma Krause, Anfang der Dreißigerjahre, bei uns eintraf, um "für immer" zu bleiben." Was hat Oma Krause mit dem Alten Fritz zu tun? Pointierte Geschichten und kesse Sprüche rücken unser renovierungsbedürftiges Preußenbild zurecht. Charmant erzählt Georg Lentz ungewöhnliche und witzige Erlebnisse einer lebensklugen Frau und ihrem Berliner Familienclan.
Autor(en) Information:
Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er war Sprecher für 3sat und das ZDF. Bis 2005 spielte er die Hauptrolle in der ARD-Serie "In aller Freundschaft". Ursula Karusseit, die die "Oma Krause" spricht, wurde 1939 geboren. Die bekannte DEFA-Schauspielerin wirkt seit 1998 bei "In aller Freundschaft" mit.

Titel: Oma Krause

Autor*in: Lentz, Georg

Regisseur: Steck, Johannes ; Karusseit, Ursula Schäfer, Lutz

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784440927; 9783784493046

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 70 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: