Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Brille

Seitenbereiche:

Die Brille

Die Brille

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

3.9

Inhalt:
Der junge und ungestüme Simpson verliebt sich auf den ersten Blick in eine wunderschöne Frau. Über Nacht wird geheiratet. Am nächsten Morgen muss er jedoch feststellen, dass bei mangelhafter Sicht der erste Blick auch täuschen kann...
Autor(en) Information:
Edgar Allan Poe (geb. 1809 in Boston, gest. 1849 in Baltimore) verwaiste schon im Alter von 10 Jahren. 1826 begann er ein Studium an der Universität von Virginia. Ab 1827 kam er für vier Jahre zum Militär. 1838 heiratete er seine Cousine Virginia Clemm. Sie starb nach wenigen Jahren 1847. Poe lebte in bitterer Armut. Die Umstände seines Todes blieben ungeklärt. Johannes Steck besuchte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler besuchte er die Schauspielschule in Wien. Engagements führten ihn nach Wien, Chemnitz und Darmstadt. Heute wirkt Johannes Steck als freischaffender Sprecher und Schauspieler in zahlreichen Serien und Filmen. Seit 2001 spielt er Dr. Achim Kreutzer in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: