Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich besteige den Riffelberg

Seitenbereiche:

Ich besteige den Riffelberg

Ich besteige den Riffelberg

Auszug aus: A tramp abroad [Reisebilder]

Autor*in: Twain, Mark

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Dies ist die anstrengendste Wanderung vor der Erstbesteigung des Mount Everest - besonders für die Lachmuskeln! Obwohl der Baedecker nur drei Stunden bis zum Erreichen des Riffelberg-Gipfels angibt, weiß Mark Twain es besser: Sieben Tage benötigen er und seine voll ausgerüstete Expedition. Klar, daß das nicht ohne Hindernisse vonstatten gegangen ist.
Autor(en) Information:
Mark Twain (1835-1919) wurde in Florida (Missouri) geboren. Nach dem Tod seines Vaters musste er mit zwölf Jahren die Schule verlassen und eine Lehre als Schriftsetzer beginnen. In seinen bewegten Leben arbeitete er u. a. als Lotse auf dem Mississippi, war Silbersucher in Nevada, Reporter auf Hawaii und bereiste Europa und Palästina. Johannes Steck besuchte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler besuchte er die Schauspielschule in Wien. Engagements führten ihn nach Wien, Chemnitz und Darmstadt. Heute wirkt Johannes Steck als freischaffender Sprecher und Schauspieler in zahlreichen Serien und Filmen. Seit 2001 spielt er Dr. Achim Kreutzer in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: