Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Nur die Liebe bleibt

Seitenbereiche:

Nur die Liebe bleibt

Nur die Liebe bleibt

Autor*in: Zweig, Stefanie

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Hoffnung und Angst bewegen den Vater auf der Flucht vor den Nazis 1938 von Leobschütz in Oberschlesien nach Ol` Joro Orok im Hochland Kenias; falsche Vorstellungen von einem neuen Leben begleiten seine Frau Jettel auf der Reise nach Hamburg, wo sie mit ihrer Tochter Regina das Schiff nach Afrika nimmt. Auf der Weiterfahrt von Mombasa nach Nairobi kommt es zur entscheidenen Begegnung mit Afrika. Ein Stück Zeitgeschichte, erlebt von Menschen, die ihre Heimat liebten und nicht zu Hause bleiben durften.
Autor(en) Information:
Stefanie Zweig wurde 1932 in Leobschütz (Oberschlesien) geboren. Im Jahr 1938 zwang die Verfolgung der Nationalsozialisten die jüdische Familie zur Flucht. Sie emigrierte nach Kenia. Im Jahre 1947 ging die Familie nach Deutschland zurück. Stefanie Zweig hat dreißig Jahre lang das Feuilleton einer Frankfurter Tageszeitung geleitet.

Titel: Nur die Liebe bleibt

Autor*in: Zweig, Stefanie

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784481197

Schlagwort: Afrika, Flucht, Geschichte, Belletristische Darstellung, Deutschland

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1015 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: