Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Weltreligionen vorgestellt von Arnulf Zitelmann

Seitenbereiche:

Die Weltreligionen vorgestellt von Arnulf Zitelmann

Die Weltreligionen vorgestellt von Arnulf Zitelmann

Autor*in: Zitelmann, Arnulf

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
ab 10 Jahre Viel zu oft begegnet uns heutzutage Religion im Zusammenhang mit Konflikten und Gewalt. Doch was wissen wir wirklich über die Vielfalt, die Werte und Grundlagen der großen Weltreligionen? Arnulf Zitelmann lädt ein in die Welt von Taoismus, Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam. Jenseits aller Mythen und Bilder stellt er die großen Religionsstifter wie Laotse, Buddha, Moses, Jesus und Mohammed vor allem als Menschen dar.
Autor(en) Information:
Arnulf Zitelmann, geboren 1929, trat nach seinem Studium der Philosophie und Theologie in den Dienst der Evangelischen Landeskirche in Hessen. Von 1977 bis 1992 war als Religionslehrer an einem Gymnasium in Darmstadt tätig. Heute lebt und arbeitet er als freier Schriftsteller in der Nähe von Darmstadt. Er ist Autor zahlreicher Jugendromane und Biografien für junge Leser, für die er mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde.

Titel: Die Weltreligionen vorgestellt von Arnulf Zitelmann

Autor*in: Zitelmann, Arnulf

Illustrator*in: Reimers, Silke

Verlag: Campus

ISBN: 9783593403526

Schlagwort: Weltreligion, Jugendsachliteratur Christentum, Islam, Judentum, Jugendsachliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: