onlinebibliothek sachsen-anhalt. Die Geschichte der Deutschen

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der renommierte Historiker und Journalist Wilhelm von Sternburg nimmt uns mit auf eine faszinierende, kenntnisreiche Reise zu den wichtigsten Ereignissen in Politik, Kunst und Wissenschaft. Das Hörbuch vermittelt Geschichte spannend und lebensnah - denn sie hat sehr viel mit unserer Gegenwart zu tun.Warum werden Kriege geführt? Wieso veränderte die Eisenbahn die Welt? Warum mussten Frauen um ihre Gleichberechtigung kämpfen? Hier werden Wendepunkte unserer Geschichte lebendig.

Autor(en) Information:

Wilhelm von Sternburg war über dreißig Jahre als Zeitungs-, Rundfunk- und TV-Journalist tätig, unter anderem als Chefredakteur beim Fernsehen des Hessischen Rundfunks. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Publizist. Das gleichnamige Buch erschien 2005 im Campus Verlag.