Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich lerne Basketball

Seitenbereiche:

Ich lerne Basketball

Ich lerne Basketball

Autor*in: Bösing, Lothar; Barth, Katrin

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
Basketball ist das schnellste Mannschaftsspiel mit viel Action. Der geschickte Umgang mit dem Ball und das gute Zusammenspiel mit deinen Freunden bringen Spaß und viele Punkte. Neben dem Spielen mit deinen Freunden übst du fleißig die Grundtechniken wie Passen, Fangen, Dribbeln, kluges Freilaufen und natürlich die erfolgreichen Korbwürfe. Mit diesem E-Book wollen wir dich beim Üben und Spielen begleiten. Hier kannst du die Würfe, das Dribbeln, das Passen und Vieles mehr noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, die Ausführung der Grundtechniken, zeigen dir mögliche Fehler und haben Ideen für Übungen und Spiele, die du auch zu Hause ausführen kannst. Der kleine Panther wird dich durch das E-Book begleiten. Er ist geschickt und weiß eine Menge über das Basketballspiel. Im E-Book erzählt er dir viel rund um den Basketballsport, gibt dir Tipps zur Kleidung, zu den Regeln, wie auch zur gesunden Lebensweise.
Autor(en) Information:
Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung. Prof. Lothar Bösing hat viele Jahre als Lehrer in der Schule und als Basketballtrainer mit Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften bis zur Bundesliga Erfahrungen gesammelt. Er leitet ein Lehrerseminar und ist als Vizepräsident im Deutschen Basketball Bund für die Aus- und Fortbildung zuständig.

Titel: Ich lerne Basketball

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Autor*in: Bösing, Lothar; Barth, Katrin

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840302848

Schlagwort: Basketball, Kindersachliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 40 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage