Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ein Bär namens Sonntag

Seitenbereiche:

Ein Bär namens Sonntag

Ein Bär namens Sonntag

Autor*in: Hacke, Axel

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Als ich ein kleiner Junge war, besaß ich einen schweigsamen kleinen Bären, der hieß Sonntag." So beginnt diese Geschichte, in der der Junge und sein Sonntag so unzertrennlich sind, wie das bei Kindern und Bären ja häufiger vorkommt. Doch beschleichen den Jungen eines Tages Zweifel: Hat dieser Bär da mich genauso lieb wie ich ihn? Ist er richtig lebendig? Er versucht, dem Bären ein Lebenszeichen zu entlocken, er denkt nach - und dann hat er eines Nachts einen Traum. "Axel Hacke erzählt die beunruhigende, erleichternde Geschichte einer wunderbaren Freundschaft., die Michael Sowa großartig illustriert hat.

Titel: Ein Bär namens Sonntag

Autor*in: Hacke, Axel

Illustrator*in: Sowa, Michael

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888976254; 9783888976261

Schlagwort: Junge, Teddybär, Rollentausch, Kinderliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Vorlesebücher, Spaßgeschichten

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
33
Durchschnittliche Bewertung: