Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch

Seitenbereiche:

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch

Roman

Autor*in: Lewycka, Marina

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Ein Trecker auf der Überholspur: der Überraschungsroman des Jahres!" (Buchreport) Als Nadias verwitweter Vater ihr mitteilt, dass er wieder heiraten will, löst er eine gewaltige Familienkrise aus. Sein neuer Schatz ist eine üppige Blondine, aus der Ukraine wie er auch, mit einer Vorliebe für grüne Satinunterwäsche, Fertiggerichte und hochtechnisierte Kücheneinrichtungen. Nadia ist sofort klar, daß diese Frau vor nichts haltmachen wird, um ihre ehrgeizigen Träume zu verwirklichen … Doch etwas Gutes hat die Angelegenheit: Nadia und ihre Schwester Vera sprechen seit Jahren das erste Mal wieder miteinander, verbunden durch das gemeinsame Ziel: ihr Vater muss aus den Klauen der Glücksritterin gerettet werden! Doch auch der alte Mann arbeitet zielstrebig an der Erfüllung seiner Träume. Unter anderem schreibt er an einer ›Geschichte des Traktors auf Ukrainisch‹, die nicht weniger als die Geschichte der industrialisierten Welt behandelt …
Autor(en) Information:
Marina Lewycka wurde nach dem Zweiten Weltkrieg als Kind ukrainischer Eltern in einem Flüchtlingslager in Kiel geboren und wuchs in England auf. Sie lebt in Sheffield und unterrichtet an der Sheffield Hallam University. Ihr erster Roman ›Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch‹ wurde zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte, eroberte die internationalen Bestsellerlisten, wurde in 33 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Marina Lewycka gilt als eine der wichtigsten und populärsten englischen Autorinnen der Gegenwart.

Titel: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch

Autor*in: Lewycka, Marina

Übersetzer*in: Hartenstein, Elfi

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423402187

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 448 KB

Format: ePub

9 Exemplare
9 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
102
Durchschnittliche Bewertung: