Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Evolution

Seitenbereiche:

Die Evolution

Die Evolution

das Leben auf der Erde

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Länge: 58 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Leben existiert seit ca. vier Milliarden Jahren auf unserem Planeten. Doch wie entstand es? Kam das Leben aus dem Weltall? Wie kam es zur Menschwerdung und wohin steuert das Leben? DIE EVOLUTION DES LEBENS Am 26. Oktober 4004 vor Christus, um 9.00 Uhr morgens, kam das Leben auf die Welt. Dieses exakte Datum errechnete der irische Bischof Ussher im 17. Jahrhundert. Er zählte einfach das Alter aller in der Bibel verzeichneten Menschen, von Adam bis Christus, zusammen. Die heutige Wissenschaft kann sich nicht auf die Stunde genau festlegen, wann das Leben auf die Erde kam. Sicher ist nur: Das Leben existiert seit ca. vier Milliarden Jahren auf unserem Planeten. Diese Dokumentation ist eine Abenteuer-Entdeckungsreise zurück in eine Zeit, in der das Leben entstand. Sie fasst die Forschungsergebnisse, die in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Evolution gemacht wurden, zusammen. Das Phänomen "Leben" lässt aber noch immer viele Fragen offen.

Titel: Die Evolution

Sprecher: Heidenreich, Gert

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-8858-8

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Sonstiges

Dateigröße: 382 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: