Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mindeles Liebe

Seitenbereiche:

Mindeles Liebe

Mindeles Liebe

ein jüdischer Roman aus Medellín

Autor*in: Anjel, Memo

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 201 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Esstisch der vielköpfigen sephardischen Familie im kolumbianischen Medellín ist sozusagen der Nabel der Welt. Hier wird erlebt und verhandelt, was wichtig ist im Leben. Von der Liebe wissen die Kinder wenig. Die Eltern gehören halt einfach zusammen, man kennt das - nie hätte man dafür ein so seltsames Wort wie Liebe verwendet. Nur die vorwitzige und superschlaue Victoria, die schon alle Bücher in ihrer Reichweite gelesen hat, weiß, was Liebe ist, weil sie schon mal einen Verehrer gehabt hat. Doch dann bricht wirklich die Liebe aus - eine Liebe, die nicht sein darf. Sie verändert Personen, die man zu kennen geglaubt hatte, bringt die ohnehin chaotische Welt der kleinen jüdischen Gemeinde im Stadtteil Prado durcheinander und stellt die Familie vor eine Zerreißprobe.
Autor(en) Information:
José Guillermo (Memo) Anjel, geb. 1954 in Medellín (Kolumbien), stammt aus einer sephardischen Familie. Er ist Professor für Soziale Kommunikation in Medellín. Er veröffentlichte Romane, Erzählungen, Essays und Comics. Beim Rotpunktverlag sind bis jetzt der Roman "Das meschuggene Jahr", seine Fortsetzung "Mindeles Liebe" und Erzählungen unter dem Titel "Das Fenster zum Meer" erschienen.

Titel: Mindeles Liebe

Autor*in: Anjel, Memo

Übersetzer*in: Grzimek, Hanna

Verlag: Rotpunktverlag

ISBN: 9783858693877

Schlagwort: Geschichte, Medellin, Sephardim, Belletristische Darstellung, Familie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage