Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Urgum der Barbar

Seitenbereiche:

Urgum der Barbar

Urgum der Barbar

Autor*in: Poskitt, Kjartan

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 203 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hilfe, die Barbaren kommen! Hier kommt Urgum, axtschwingend und ungewaschen, ein echter Barbar! Er fürchtet weder Tod noch Teufel und würde lieber heute als morgen den Heldentod sterben, um endlich im Götterhimmel Platz nehmen zu dürfen. Doch dagegen haben die Götter mächtig was! Sie schenken Urgum eine Tochter, die ihm das wilde Leben austreiben soll. Der Plan geht leider daneben: Schließlich will Molly selbst einmal zur gefürchtesten Barbarin aller Zeiten werden und da gibt es einfach keinen besseren Lehrmeister als ihren Papa. Bald ziehen die beiden gegen alle Gefahren des Barbarenlebens gemeinsam ins Feld und lehren sowohl den Steuereintreibern des Königs als auch gefährlichen Monstern das Fürchten. Umwerfend komische Charaktere, von Philip Reeve brillant in Szene gesetzt. Ein großartiger Lesespaß für Jungs und Mädchen. Actionreiche Handlung auf höchstem Niveau.
Autor(en) Information:
Kjartan Poskitt, geb. 1956, ist in Großbritannien als Bestseller-Autor und TV-Moderator einer Wissensshow für Kinder bekannt. 'Urgum, der Barbar' ist der erste Band der neuen, erfolgreichen Kinderbuchreihe.

Titel: Urgum der Barbar

Autor*in: Poskitt, Kjartan

Übersetzer*in: Reeve, Philip Walder, Vanessa

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641023096

Schlagwort: Vorbild, Kinderbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage