Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Angélique - Der Gefangene von Notre-Dame

Seitenbereiche:

Angélique - Der Gefangene von Notre-Dame

Angélique - Der Gefangene von Notre-Dame

Roman

Autor*in: Golon, Anne

Reihe: Angélique

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 316 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Joffrey vergessen? Angélique kann es nicht, auch wenn ihre Freunde ihr raten, ihn aus ihrem Gedächtnis zu löschen und einen neuen Namen anzunehmen. Noch einmal will sie beim König für ihren geliebten Mann, dem der Galgen droht, vorsprechen. Doch Angélique kann ihr Temperament nicht zügeln und fällt selbst in Ungnade. Nichts und niemand schützt Angélique nunmehr vor ihren mächtigen Feinden. Den sicheren Tod vor Augen, gelingt es ihr, den Schergen zu entkommen. Dann bricht sie zusammen. Als Angélique erwacht, erblickt sie staunend Gontram, ihren Bruder. Auch ihr Bruder Raymond, der Jesuit, ist jetzt in Paris. Er hilft Angélique beim Kampf für ihren Mann. Vergeblich. Bei Joffreys Hinrichtung schwinden ihr die Sinne. Als sie wieder zu sich kommt, haben die Wehen eingesetzt. Mit Joffreys Tod stirbt die alte Angélique, mit der Geburt ihres Sohnes beginnt ihr neues Leben, der Rache geweiht...
Autor(en) Information:
Anne Golon, geboren 1921 unter dem Namen Simone Changeux, musste vor der einmarschierenden deutschen Armee aus Paris flüchten. Sie schlug sich bis Spanien durch. Unter Pseudonym schrieb sie nach dem Krieg für verschiedene Zeitschriften. Der historische Roman 'Angélique' wurde mit einer Gesamtauflage von 150 Millionen Exemplaren zu einem der größten Bucherfolge des 20. Jahrhunderts. Nach einem jahrzehntelangen Rechtsstreit hat Anne Golon jetzt alle Rechte an ihren Romanen zurückerhalten und veröffentlicht diese nun endlich ungekürzt. Sie lebt heute in Lausanne.

Titel: Angélique - Der Gefangene von Notre-Dame

Reihe: Angélique

Autor*in: Golon, Anne

Übersetzer*in: Lemmens, Nathalie

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641031411

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 371 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: