Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Bibliothek der Schatten

Seitenbereiche:

Die Bibliothek der Schatten

Die Bibliothek der Schatten

Roman

Autor*in: Birkegaard, Mikkel

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 402 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

4.3

Inhalt:
Ein magischer Spannungsroman über die Macht der Bücher Luca Campellis Wunsch, umgeben von seinen geliebten Büchern zu sterben, ging an einem späten Oktoberabend in Erfüllung. Dass Bücher mehr vermögen, als nur Geschichten zu erzählen, war Luca Campelli schon lange bewusst. Als er an diesem Abend in seinem Antiquariat 'Libri di Luca' zu lesen beginnt, spürt er einmal mehr ihre magische Kraft - doch schon wenige Minuten später ist er tot. Sein Sohn Jon will mit dem Geschäft zunächst nichts zu tun haben, aber sehr schnell kann er die mysteriösen Ereignisse nicht mehr ignorieren, die um ihn herum passieren. Und er ist fassungslos, als er die Wahrheit über seinen Vater erfährt: Luca Campelli versammelte regelmäßig Menschen um sich, die eine besondere Gabe verband. Eine Gabe, die auf wundersame Weise die Welt verändern könnte und die dazu die Macht der Bücher nutzt. Doch nun will jemand diese geheime Gesellschaft vernichten. Und Jon ahnt, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der ihm weit überlegen ist ...
Autor(en) Information:
Mikkel Birkegaards Roman 'Die Bibliothek der Schatten' wurde in Dänemark gleich nach Erscheinen zum Bestseller. Die Übersetzungsrechte wurden bis jetzt in 17 Länder verkauft, und die Filmrechte erwarb die renommierte Produktionsfirma Nordisk Film. Dabei hatte der Computerprogrammierer nicht einmal einen Agenten und hat sein Manuskript unverlangt an mehrere Verlagshäuser geschickt. Schnell sicherte sich daraufhin der dänische Verlag Aschehoug die Weltrechte an dem vielversprechenden Debüt. Mikkel Birkegaard lebt in Kopenhagen, wo er bereits an seinem nächsten Roman arbeitet.

Titel: Die Bibliothek der Schatten

Autor*in: Birkegaard, Mikkel

Übersetzer*in: Dörries, Maike ; Frauenlob, Günther

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641042257

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 459 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
116
Durchschnittliche Bewertung: