Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Minnesänger

Seitenbereiche:

Der Minnesänger

Der Minnesänger

Historischer Roman

Autor*in: Pieper, Tim

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 323 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Eine Liebe größer als der TodEs ist ein Privileg, als Sohn eines unfreien Lehnsherrn in einem Kloster ausgebildet zu werden. Hartmann von Aue weiß das zu schätzen. Als sich der junge Mann in die Nachbarstochter Judith verliebt, lernt er das Harfespielen nur, um seiner Angebeteten ein Lied zu singen. Bis der Minnesänger sie wiedersieht, vergehen Jahre voller Sehnsucht und Gefahren. Jahre, die den Ritter auf den Kreuzzug führen und die zu Unrecht des Giftmordes beschuldigte Heilerin in den Kerker. Wird er ihr je von seiner Liebe singen können?Ein faszinierendes Leben: der Dichter und die Heilerin.
Autor(en) Information:
Tim Pieper, geboren 1970 in Stade, studierte nach einer Weltreise Neuere und Ältere deutsche Literatur und Recht. Sein Hauptinteressengebiet ist die deutsche Geschichte. "Der Minnesänger" ist sein Debütroman. Tim Pieper lebt in Berlin, wo er an seinem zweiten historischen Roman arbeitet.

Titel: Der Minnesänger

Autor*in: Pieper, Tim

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641043711

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 622 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: