Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die russische Konkubine

Seitenbereiche:

Die russische Konkubine

Die russische Konkubine

Roman

Autor*in: Furnivall, Kate

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 537 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Exotische Schauplätze, sinnliche Begegnungen und dramatische Ereignisse - das großartige Porträt einer faszinierenden Zeit! Russland, Winter 1917: Die Revolution fordert ihren Blutzoll, und so muss die 5-jährige Lydia mit ihren aristokratischen Eltern aus der Heimat fliehen. Kurz vor der chinesischen Grenze nehmen jedoch Soldaten Lydias Vater gefangen und führen ihn zur Exekution ab - dem kleinen Mädchen zerreißt der letzte Anblick ihres Vaters das Herz. Nordchina, Sommer 1928: Trotz der Fremde und Armut ist Lydia zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen, die keine Gefahren scheut, um für sich und ihre Mutter zu sorgen. Nur ihr Herz ist immer noch gebrochen. Doch dann begegnet sie eines Tages dem Chinesen Chang. Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber es ist auch eine Liebe, die ihrer beider Leben bedroht...
Autor(en) Information:
Kate Furnivall, 1950 in Penarth, England, geboren, arbeitete nach ihrem Studium der Englischen Literaturwissenschaft viele Jahre in der Werbung und als TV-Produzentin. Das bewegte Leben ihrer Mutter Lily, die von Russland nach China flüchten musste, inspirierte sie zu ihrem ersten Roman 'Die russische Konkubine', der ein weltweiter Erfolg wurde. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, zwei Söhnen und fünf Katzen in der Nähe von Devon.

Titel: Die russische Konkubine

Autor*in: Furnivall, Kate

Übersetzer*in: Schmitz, Werner

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783894804336

Schlagwort: China, Junge Frau, Russin, Liebesbeziehung, Geschichte

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 639 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: