Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. In meinem Himmel

Seitenbereiche:

In meinem Himmel

In meinem Himmel

Roman

Autor*in: Sebold, Alice

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 297 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
'Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde.' Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer merikanischen Kleinstadt, bis zu jenem Tag im Dezember, als sie allein durch ein Maisfeld nach Hause geht. Denn dort lauert ihr ein Nachbar auf, ein Mann, der sie vergewaltigen, töten und ihre Leiche verschwinden lassen wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von 'ihrem Himmel' aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet sie, wie ihre Geschwister, Eltern und Freunde mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Bis die Wunden vernarbt sind, neues Leben entstanden, und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist. Und auch Susie ihren Seelenfrieden gefunden hat und die Welt hinter sich lassen kann.
Autor(en) Information:
Alice Sebold hat an der Syracuse University studiert, in Manhattan und Kalifornien gelebt und für die 'New York Times' sowie die 'Chicago Tribune' geschrieben. Alice Sebold lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Glen David Gold, in Kalifornien.

Titel: In meinem Himmel

Autor*in: Sebold, Alice

Übersetzer*in: Carstens, Almuth

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783894807948

Schlagwort: Jenseits, Familie, Beobachtung, Trauerarbeit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 357 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: