Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Bad Vibes

Seitenbereiche:

Bad Vibes

Bad Vibes

Britpop und der ganze Scheiß

Autor*in: Haines, Luke

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 266 S.

Verfügbar

Inhalt:
Und plötzlich bist du ein Popstar. Fliegst um die halbe Welt, wirst für die wichtigsten Musik-Awards nominiert und giltst als der coolste Hund der ganzen Szene. Du hast Roadies und Manager und ... das war’s dann. Andere Bands ziehen an dir vorbei, du spielst wieder in der zweiten Liga. Luke Haines hat all das selbst erlebt, seine Band The Auteurs galt als die Zukunft der Popmusik, bis Oasis und Blur ihren Platz einnahmen. In seiner bitterbösen und zugleich sagenhaft unterhaltsamen Abrechnung mit der Musikszene entblößt er die Mechanismen einer krankhaft selbstverliebten wie zerstörerischen Industrie.
Autor(en) Information:
Luke Haines wurde 1967 im Paradies auf Erden Surrey geboren. Er hat fünf Alben mit den Auteurs aufgenommen, eins als Baader Meinhof, drei Alben mit Black Box Recorder, einen Filmsoundtrack und zwei Soloalben. Er war in Top of the Pops und für eine Menge Preise nominiert, hat aber keinen bekommen. 2003 war Luke Haines in Debretts People of Today. Er glaubt, dass er nicht mehr in dieser angesehenen Publikation geführt wird, weil er schon längere Zeit kein Freiexemplar des Magazins erhalten hat. Das sei jedoch kein Weltuntergang. Der Autor ist verheiratet und hat ein Kind.

Titel: Bad Vibes

Autor*in: Haines, Luke

Übersetzer*in: Kwisinski, Gunnar

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641060220

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 334 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage