Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Hand, die damals meine hielt

Seitenbereiche:

Die Hand, die damals meine hielt

Die Hand, die damals meine hielt

Roman

Autor*in: O'Farrell, Maggie

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

3.2

Inhalt:
Eine große Liebe, ein unfassbarer Betrug und ein über Jahrzehnte gehütetes Familiengeheimnis Lexie Sinclair und Elina Viitala sind zwei Frauen, deren Leben fünfzig Jahre trennen. Und doch gibt es etwas, das die beiden über die Zeit hinweg verbindet. Lexie ist eine lebenshungrige Schönheit im London der 60er Jahre, die in dem weltgewandten Innes Kent ihre große Liebe gefunden hat. Die Malerin Elina und ihr Lebensgefährte Ted sind im London der Gegenwart gerade Eltern eines Sohnes geworden und müssten eigentlich überglücklich sein. Aber nicht nur die dramatischen Umstände der Geburt werfen einen Schatten auf ihr Glück: Es gibt ein Geheimnis in Teds Vergangenheit, das die kleine Familie zerstören könnte – und das die Lebenswege von Lexie, Innes, Elina und Ted untrennbar verknüpft …
Autor(en) Information:
Maggie O'Farrell wurde 1972 in Nordirland geboren und ist in Wales und Schottland aufgewachsen. Sie hat bei der Poetry Society und als Literaturredakteurin für den Independent on Sunday gearbeitet. Ihr Debütroman, „Seit du fort bist“, brachte ihr sofort den internationalen Durchbruch und wurde mit dem Betty Trask Award ausgezeichnet, der Roman „Bevor wir uns trafen“ erhielt den Somerset Maugham Award. „Die Hand, die damals meine hielt“ wurde mit dem Costa Novel Award ausgezeichnet. Maggie O'Farrell lebt mit ihrem Mann, dem Autor William Sutcliffe, und ihren Kindern in London.

Titel: Die Hand, die damals meine hielt

Autor*in: O'Farrell, Maggie

Übersetzer*in: Rawlinson, Regina

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641058814

Schlagwort: London, Malerin, Lebensgefährte, Geheimnis, Vergangenheit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 404 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: