Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Planet der Sonnen

Seitenbereiche:

Planet der Sonnen

Planet der Sonnen

Roman

Autor*in: Schroeder, Karl

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 293 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Hätten Sie nicht auch gern eine eigene Sonne? In den Weiten des Weltalls ist dieser Traum zur Realität geworden: Im Inneren einer gigantischen Sphäre haben sich die Menschen auf umherfliegenden Asteroiden künstliche Sonnen und Gravitationsfelder errichtet. Doch Licht und Schwerkraft werden von mächtigen Imperien hart umkämpft. Das muss auch der junge Hayden Griffin erfahren, dessen Eltern bei einer Strafexpedition getötet werden. Um Rache zu üben, macht sich Hayden auf eine abenteuerliche Reise, die ihn für immer verändern wird …
Autor(en) Information:
Karl Schroeder, geboren 1962 in Manitoba, Kanada, beschloss nach seinem Studium, Schriftsteller zu werden. Seine preisgekrönten Romane und Kurzgeschichten machten ihn schon bald zu einem gefragten Science-Fiction-Autor, und ein Theaterstück von ihm wurde bereits in New York uraufgeführt. Heute arbeitet er nebenher als Berater für Umwelttechnologie und Wirtschaft und lebt mit seiner Familie in Toronto.

Titel: Planet der Sonnen

Autor*in: Schroeder, Karl

Übersetzer*in: Holicki, Irene

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641060466

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 742 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: