Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten Sachwissen

Seitenbereiche:

Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Dinosaurier - Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse

Autor*in: Neumayer, Gabi

Reihe: Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 43 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und –übenKaffeetrinken bei den Schumachers? Dazu hat Marc überhaupt keine Lust! Und dann noch mit deren Tochter Janine den Nachmittag verbringen! Schrecklich! Doch dann finden Janine und Marc auf dem Dachboden einen aufklappbaren Stein, hinter dem sich eine Zeitmaschine verbirgt. Zum Spaß geben sie »minus 70 Millionen Jahre« ein und landen tatsächlich in der Vergangenheit bei den Dinosauriern. …Im Sachteil werden Fragen geklärt wie: Wann lebten die Dinosaurier? Warum sind Dinos ausgestorben? Woher weiß man, wie Dinosauerier aussahen? U.v.m.Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger in FibelschriftSo macht gemeinsames Leselernen Spaß!
Autor(en) Information:
Gabi Neumayer ist Sachbuchautorin und Chefredakteurin eines Autorennewsletters. Darüber hinaus arbeitet sie regelmäßig für Print- und Online-Fachpublikationen. Vor allem aber schreibt sie für Kinder jeden Alters. Vom Bilderbuch über den Kinderkrimi bis hin zum Kindersachbuch reichen dabei ihre Veröffentlichungen. Auch für »Frag doch mal ... die Maus!« hat Gabi Neumayer bereits einige Bände verfasst.Günther Jakobs wurde 1978 in Bad Neuenahr geboren. 2003 schloss er sein Studium im Fach Diplom-Design an der FH Münster mit dem Schwerpunkt Illustration ab und ist seitdem als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage tätig. Günther Jakobs lebt mit seiner Familie in Münster.

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Reihe: Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen

Autor*in: Neumayer, Gabi

Illustrator*in: Pfeiffer, Peter

Verlag: cbj

ISBN: 9783641055509

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: