Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der fünfte Spieler

Seitenbereiche:

Der fünfte Spieler

Der fünfte Spieler

Roman

Autor*in: Balliett, Blue

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Zoomy lebt, obwohl sozial geächtet aufgrund seiner glasbausteindicken Brillengläser, ein zufriedenes Leben bei seinen Großeltern. Doch sein langsamer Alltag gerät in Aufruhr, als sein lang verschollener, jähzorniger Vater auftaucht, Zoomy bei ihm ein altes Notizbuch findet und eine unglaubliche Entdeckung macht. Das Tagebuch gehörte einst Charles Darwin! Bei seinen Recherchen über den Wissenschaftler trifft er auf Lorrol, Außenseiterin wie er, mit ADS-Syndrom. Die beiden sind von Darwins Abenteuern fasziniert und hecken einen Plan aus, wie man dessen Lehre spannend für die Menschen der Stadt neu aufbereiten kann.
Autor(en) Information:
Blue Balliett, aufgewachsen in New York City, studierte Kunstgeschichte. Das Entschlüsseln von Rätseln war immer ihre große Leidenschaft. Ihr erstes Kinderbuch, 'Das Pentomino-Orakel', wurde zu einem internationalen Bestseller. Blue Balliett lebt mit ihrer Familie in Hyde Park in Chicago

Titel: Der fünfte Spieler

Autor*in: Balliett, Blue

Übersetzer*in: Feldmann, Claudia

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202307

Schlagwort: Darwin, Charles <Naturwissenschaftler>, Evolutionstheorie, Kinderbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: