Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Lavagänger

Seitenbereiche:

Der Lavagänger

Der Lavagänger

Roman

Autor*in: Stöckel, Reinhard

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 380 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Henri Helder entstammt einer Eisenbahnerdynastie und macht eine seltsame Erbschaft, ein altes Paar Lederschuhe mit rätselhaften Schriftzeichen auf den Schäften, das Vermächtnis seines unbekannten Großvaters. In der Familie heißt es lapidar, der Nichtsnutz sei verdampft auf den Lavafeldern Hawaiis. Doch wer war dieser Lavagänger wirklich, der sich so unverhofft in Helders Leben einmischt? Soll Henri einfach aufbrechen und dem Weg der Schuhe folgen? Nach einer abenteuerlichen Reise bis ans andere Ende der Welt entdeckt Helder schließlich mehr als das Geheimnis seiner Herkunft.
Autor(en) Information:
Reinhard Stöckel, geboren 1956, ist gelernter Bibliothekar, studierte am Leipziger Literaturinstitut, arbeitete als Gießereiarbeiter und Publizist und ist heute im IT-Bereich tätig. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Theaterstücke und lebt in der Niederlausitz nahe Cottbus.

Titel: Der Lavagänger

Autor*in: Stöckel, Reinhard

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200303

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: