Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Oscar der Ballonfahrer und der einsame Wolf

Seitenbereiche:

Oscar der Ballonfahrer und der einsame Wolf

Oscar der Ballonfahrer und der einsame Wolf

das merkwürdigste Tier der Welt

Autor*in: Knigge, Anna

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 60 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Der einsame Wolf Oscar ist im Winter in Rumänien unterwegs. In der Abenddämmerung hört er die Wölfe heulen und beschließt, einmal nachzufragen, warum sie das tun. Leila, die Leitwölfin des Rudels, erklärt ihm: Jetzt wo es kälter und die Jagd schwieriger wird, sammeln sich die Wölfe zu Rudeln. Nur der graue Isidor, der ehemalige Leitwolf des Rudels, ist zu stolz um zurückzukehren! Leila macht sich Sorgen, ob er den Winter alleine überleben wird. Oscar bietet an, mit Isidor zu sprechen, aber Leilas Mann warnt: Der redet mit niemandem, pass auf, dass er dich nicht beißt! Aber so schnell lässt Oscar sich nicht entmutigen! Das merkwürdigste Tier der Welt Oscar trifft in Australien auf Ente, Biber und Känguru, die lebhaft über eine gemeinsame Nachbarin lästern, die sich "falsch" verhält. So geht das nicht weiter! Aber wer soll ihr das sagen? Du machst das, sie ist schließlich eine Verwandte von dir, sagt Biber zur Ente. Aber nein! sagt Ente. Wie kommst du darauf?! Sie hat genau so einen Schnabel wie du, meint Biber. Aber einen Schwanz genau wie du! erwidert Ente. Aber sie legt Eier, also ist sie ein Vogel! mischt sich Känguru ein. Pah, meint die Ente, aber sie hat ein Fell wie ihr und ich weiß zufällig ganz genau, dass sie ihren Kleinen Milch gibt. Also ist sie ein Säugetier und einer von euch beiden muss gehen! Ja, ja dieses Tier bringt wirklich unschöne Unordnung ins Tierreich! Oscar fragt nach dem Namen: Schnabeltier!

Titel: Oscar der Ballonfahrer und der einsame Wolf

Autor*in: Knigge, Anna

Sprecher: Busch, Jens Thalbach, Anna ; Artajo, Maximilian

Verlag: Tivola

ISBN: 3898871756

Schlagwort: Abenteuer, Natur, Tiere, Hörspiel

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 43 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: