Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Lass den Teufel tanzen

Seitenbereiche:

Lass den Teufel tanzen

Lass den Teufel tanzen

Roman

Autor*in: De Sio, Teresa

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Ein sprachgewaltiger Roman, der den Abgründen des Lebens trotzt. In der Nacht des Karnevalssamstags 1956 wird der Gutsherr Narduccio Greco vergiftet aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf die zwölfjährige Tagelöhnertochter Archina Solimene, ein unzugängliches Mädchen, das – da sind sich die Bewohner des weltabgewandten apulischen Dorfes Mangiamuso einig – vom Teufel besessen ist. Zusammen mit ihrer Schwester, die sich bei Narduccio verdingte, stellt sie allerlei Kräutertränke her, darunter die hochgiftige Stramunella. Man munkelt, Narduccio habe sich an ihr vergangen und sei aus Rache getötet worden. Doch was passierte wirklich in jener Nacht? Mit ungeheurer Sprachgewalt und eindringlichen Bildern schildert Teresa De Sio Archinas Schicksal im Netz von Aberglauben, Lügen und Intrigen einer archaisch anmutenden Dorfgemeinschaft so farbig und lebensprall, dass der Leser sofort in ihren Bann gerät.

Titel: Lass den Teufel tanzen

Autor*in: De Sio, Teresa

Übersetzer*in: Schwaab, Judith

Verlag: Verlagsgruppe Random House

ISBN: 9783641068837

Schlagwort: Apulien, Dorf, Weibliche Jugend <12-15 Jahre>, Giftmord, Aberglaube

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 622 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: