Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Seitenbereiche:

Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Autor*in: Marsh, Katherine

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 267 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Von Geistern verfolgt, von Geistern geliebt. Nach Jack Perdu und das Reich der Schatten: Abenteuer und Spannung versetzt mit einem Schuss Romantik. Unterirdische Geheimgänge, verlassene U-Bahn-Schächte, eine Welt zwischen Himmel und Erde. Wer hier lebt, ist nicht tot und nicht lebendig, ein Geist. Jack Perdu weiß, dass er quicklebendig ist. Ein Jahr ist es her, dass er in die Unterwelt gelangt ist. Im letzten Moment konnte er in die Welt der Lebenden zurückkehren, danach wäre ihm der Rückweg für immer versperrt geblieben. Seitdem kann Jack die Geister auch in der Welt der Lebenden sehen. Doch von dem Mädchen Euri, dem einzigen Geist, den er gern wiedersehen würde, fehlt jede Spur. Mit seiner heimlichen Liebe Cora entdeckt Jack unerwartet einen Übergang in die Unterwelt. Ohne an die Folgen zu denken, führt er Cora hinein. Wieder beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank Euris Hilfe gelingt es Jack, Cora wieder in die Welt der Lebenden zurückzubringen. Doch er selbst zögert, in welche Welt gehört er? Spannung, Abenteuer, klassische Mythologie und die Urbanität New Yorks: Katherine Marsh erzählt eine moderne Version des antiken 'Persephone'-Mythos.
Autor(en) Information:
Katherine Marsh geboren 1974, wuchs in New York auf und studierte Englische Literatur in Yale. Nachdem sie eine Zeit lang an der Highschool unterrichtet hatte, zog sie nach New York City und arbeitete als Journalistin für das Magazin Rolling Stone und The New York Times. Zurzeit ist sie Chefredakteurin des Magazins The New Republic. Für 'Jack Perdu und das Reich der Schatten' wurde sie 2008 mit dem Edgar Allan Poe Award, dem Oscar unter den Krimi-Preisen, ausgezeichnet.

Titel: Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Autor*in: Marsh, Katherine

Übersetzer*in: Jung, Gerald

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838706603

Schlagwort: Weibliche Jugend, Männliche Jugend, Metamorphose, Gespenst Männliche Jugend, Mutter, Suche, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: