Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Im toten Winkel

Seitenbereiche:

Im toten Winkel

Im toten Winkel

Tagebuch eines jungen US-Soldaten

Autor*in: Myers, Walter Dean

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Nach dem 11. September 2001 meldet sich der junge Amerikaner Robin Perry freiwillig zum Einsatz im Irak. Seine Einheit für Civil Affairs soll das Vertrauen der Einheimischen gewinnen. Doch die Realität des Krieges sieht anders aus, eine Unterscheidung zwischen Freund und Feind ist kaum möglich. Robin und seinen Kameraden bleiben oft nur Sekunden, um über Leben und Tod zu entscheiden...
Autor(en) Information:
Walter Dean Myers ist einer der bekanntesten amerikanischen Jugendbuchautoren. Der in West Virginia geborene Afroamerikaner diente nach Beendigung seiner Schulzeit vier Jahre in der amerikanischen Armee. Nach seiner Rückkehr aus der Armee hielt sich Myers mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser, während er die Nächte zum Schreiben nutzte. Seinen Durchbruch als Kinder- und Jugendbuchautor erlebte Myers mit der Auszeichnung seines ersten Kinderbuches 'Where does the day go?'.

Titel: Im toten Winkel

Autor*in: Myers, Walter Dean

Verlag: Boje

ISBN: 9783838706771

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: