Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Jack Perdu und das Reich der Schatten

Seitenbereiche:

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Autor*in: Marsh, Katherine

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 249 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
In New York sind die Geister los! Packendes Romandebüt, präzise recherchiert. Geheimgänge, verlassene U-Bahn-Schächte, Geister und Höllenhunde. Klassische Mythologie mit Humor und Spannung neu erzählt.Ausgezeichnet mit dem Edgar Allan Poe Award 2008, dem Oscar unter den Krimi-Preisen! Bücher. Das ist das Einzige, was Jack Perdu wirklich interessiert. Doch als er von einem Auto angefahren wird, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Zwar bleibt er unverletzt, trotzdem schickt sein Vater ihn zu einem geheimnisvollen Arzt nach New York. Die Stadt, in der Jack nicht mehr war, seit seine Mutter dort acht Jahre zuvor starb. Im Bahnhof lernt er das Mädchen Euri kennen. Sie zeigt ihm unterirdische Geheimgänge und verlassene U-Bahn-Schächte. Er ist mitten in der Geisterwelt New Yorks gelandet! Mit ihrem meisterhaft erzählten Erstlingswerk verwebt Katherine Marsh Elemente der klassischen Mythologie zu einem poetischen Abenteuer voller Magie, Witz und atemberaubender Spannung.
Autor(en) Information:
Katherine Marsh, 1974 geboren, wuchs sie in New York auf und studierte Englische Literatur in Yale. Nachdem sie eine Zeit lang an der Highschool unterrichtet hatte, zog sie nach New York City und arbeitete als Journalistin für das Magazin Rolling Stone und The New York Times. Zurzeit ist sie Chefredakteurin des Magazins The New Republic. Katherine Marsh lebt mit ihrem Ehemann und zwei Katzen in Washington.

Titel: Jack Perdu und das Reich der Schatten

Autor*in: Marsh, Katherine

Übersetzer*in: Jung, Gerald

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838706597

Schlagwort: Weibliche Jugend, Männliche Jugend, Metamorphose, Gespenst Männliche Jugend, Mutter, Suche, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: