Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. African Angel

Seitenbereiche:

African Angel

African Angel

mit 50 Cent die Welt verändern

Autor*in: Bruce-Annan, Harriet

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 236 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein Traum, der mich am Leben hielt. Harriet ist allein in Deutschland, hat Einsamkeit, Gewalt und Angst erlebt. Die Computerfachfrau aus Ghana hält sich mit einem Job als Toilettenfrau über Wasser. Viele würden in dieser Situation aufgeben. Doch Harriet hat einen Traum. Sie will den ärmsten Kindern in ihrer Heimat helfen, die ohne Versorgung und Schulbildung einer hoffnungslosen Zukunft entgegenblicken. Harriet beginnt zu sparen: 50 Cent Trinkgeld pro Kunde, jeden Tag, jedes Mal. Wenige Jahre später hat schon 56 Kindern ein neues Zuhause geschaffen. Eine beeindruckende Geschichte über die Macht des Willens und echte Größe - die oft im Kleinen verborgen liegt
Autor(en) Information:
Harriet Bruce-Annan, geboren 1965 in Accra, Ghana, als Harriet Akosua Dansowaa Ani-Agyei. Die Programmiererin wanderte 1991 nach Deutschland aus, wo sie seitdem lebt und arbeitet. 2002 gründete sie in Düsseldorf den Verein AFRICAN ANGEL e.V. Ende 2008 standen 600 Kinder auf der Warteliste ihrer Kinderhäuser.

Titel: African Angel

Autor*in: Bruce-Annan, Harriet

Mitwirkende: Rygiert, Beate

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838701141

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 968 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: