Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Lichtbringer

Seitenbereiche:

Lichtbringer

Lichtbringer

Roman

Autor*in: Lohmann, Alexander

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Tausend Jahre nach dem Tag der Messer hat die Welt sich gewandelt. Menschen und Finstervölker sind verbündet, die Elfen in ihren fliegenden Wäldern wehren sich mit Terror gegen die Vergiftung des Landes. In dieser Zeit, da Magie und Technik verschmolzen sind, gerät die Nachtalbe Frafa auf die Spur einer uralten Verschwörung. Sie muss erkennen, dass alles, woran sie jemals glaubte, eine Lüge war. Und ihre Feinde sind die größten Zauberer, die je auf Erden wandelten! Um die Finstervölker und die Völker des Lichts zu retten, muss Frafa herausfinden, wo der dunkle Herrscher Leuchmadan seinen Ursprung hat. Aber Leuchmadans Heimat ist nicht von dieser Welt, und der Weg führt sie und ihre unfreiwilligen Begleiter tief in den lichtlosen Abgrund ...
Autor(en) Information:
Alexander Lohmann, geboren 1968 in München, studierte nach seiner Ausbildung zum Informatiker Germanistik und Geschichte und war als Redakteur bei Zeitschriften tätig. Die Lektüre des 'Herrn der Ringe' weckte schon früh seine Liebe zur Fantasy. Während der 90er-Jahre war er im Fandom aktiv, z.B. als Mitherausgeber eines Fanzines.

Titel: Lichtbringer

Autor*in: Lohmann, Alexander

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838701356

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: