Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Entfernte Verwandte

Seitenbereiche:

Entfernte Verwandte

Entfernte Verwandte

Finnland Krimi

Autor*in: Rönkä, Matti

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 253 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Helsinki 2006: Die Auftragslage seiner Baufirma ist schlecht, und so sieht sich Viktor Kärppä gezwungen, tausende Liter Fusel illegal aus Russland zu importieren und an Restaurants weiterzuverkaufen. Ansonsten brauchen seine Geschäfte jedoch das Licht nicht zu scheuen. Okay, da sind noch die zwei Wohnungen, die er von einem verstorbenen Auftraggeber 'geerbt' und an zwei nicht existierende Finnen vermietet hat. Der wahre Mieter ist der russische Gangster Maxim Frolow, der dort Prostituierte einquartiert. Aber was geht das Viktor an? Er fühlt sich nicht für Frolows Treiben verantwortlich. Das ändert sich, als Viktor in einer der Wohnungen kiloweise Drogen findet. Und kurze Zeit später ein entfernter Verwandter von ihm ermordet aufgefunden wird ...
Autor(en) Information:
Matti Rönkä, geb. 1959 in Nordkarelien, ist Journalist. Er hat sowohl in den Printmedien als auch im Radio gearbeitet und ist heute Chefredakteur und Nachrichtensprecher beim finnischen Fernsehen, ist somit der finnische 'Mister Tagesschau'. Er sagt von sich selbst, dass er geradezu fanatisch gerne Sport treibt, jedoch ohne besonders sportlich zu sein. Und er liebt es, wacklige Möbel in russischem Design zu bauen. Matti Rönkä lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Helsinki.

Titel: Entfernte Verwandte

Autor*in: Rönkä, Matti

Übersetzer*in: Schrey-Vasara, Gabriele

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838702179

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

12 Exemplare
12 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: