Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Stadt und die Stadt

Seitenbereiche:

Die Stadt und die Stadt

Die Stadt und die Stadt

Roman

Autor*in: Miéville, China

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Zwei Städte - geeint und doch entzweit. Die Bewohner werden erzogen, einander nicht zu sehen. Das unerlaubte Betreten der jeweils andere Stadt zieht schwerste Strafen nach sich. Ein ganz alltägliches Szenario für Kommissar Borlú. Eines Tages wird in Borlús Stadt eine Frauenleiche gefunden. Der Mord stellt ihn vor ein Rätsel. Denn die Tote hätte niemals in seiner Stadt auftauchen dürfen. Offenbar hat der Mörder gegen die Regeln verstoßen: Er hat die Leiche von der einen Stadt in die andere geschafft, ohne Alarm auszulösen. Will Borlú den Fall lösen, bleibt ihm nur ein einziger Weg: Er muss allein in die verbotene Zwillingsstadt, um das Ungesehene sichtbar zu machen ...
Autor(en) Information:
Miéville wurde in London geboren, wo er gegenwärtig auch lebt. Mit achtzehn Jahren unterrichtete er Englisch in Ägypten, wo er sein Interesse für die arabische Kultur und die Politik des Mittleren Ostens entdeckte. Miéville studierte in Cambridge und an der London School of Economics. Sein erster Roman, König Ratte, wurde von Lesern und Kritikern mit Begeisterung aufgenommen.

Titel: Die Stadt und die Stadt

Autor*in: Miéville, China

Übersetzer*in: Bauche-Eppers, Eva

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838707013

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: