Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Letterland - Die Diamantenquelle

Seitenbereiche:

Letterland - Die Diamantenquelle

Letterland - Die Diamantenquelle

Autor*in: Trommer, Johanna; Akdenizli, Meryem Natalie

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 587 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die 13-jährige Tinka liebt Bücher über alles. Eines Tages findet sie einen mysteriösen Brief, der sie und ihre Freundin Isabell zum Antiquar Antonius führt. Dort erfahren sie von der Existenz des Reiches Grammaton, dessen Bevölkerung aus lebendigen Buchstaben, den Letterlingen, besteht und davon, dass Grammaton in großer Gefahr ist. Denn Letterlinge schöpfen ihre Energie aus der Fantasie lesender Kinder in der Menschenwelt und die Begeisterung für das Lesen schwindet- Tinka und Isabell müssen das mit einem Fluch behaftete Buch Atnaphias in Grammaton finden und es in die Menschenwelt bringen. Nur so können sie Letterland retten.
Autor(en) Information:
Johanna Trommer, geboren 1981, wuchs in Stuttgart auf und absolvierte dort nach einem einjährigen USA-Aufenthalt ihr Abitur an einem humanistischen Gymnasium. Heute lebt Johanna Trommer wieder in ihrer Heimatstadt Stuttgart, wo sie sich größtenteils dem Schreiben und gerne auch ihrer anderen großen Leidenschaft, der klassischen Musik, widmet. Meryem Natalie Akdenizli, 1980 in Stuttgart geboren, ist Konzertpianistin. Sie wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und war im Rundfunk und Fernsehen zu hören.

Titel: Letterland - Die Diamantenquelle

Autor*in: Trommer, Johanna; Akdenizli, Meryem Natalie

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838708300

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: