Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Herr Erwin und sein blauer Hund

Seitenbereiche:

Herr Erwin und sein blauer Hund

Herr Erwin und sein blauer Hund

Eine kleine Geschichte vom Glück

Autor*in: Reinländer, Jens

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Manchmal passieren sonderbare Dinge. Man wacht frühmorgens auf , tappelt verschlafen ins Bad, blinzelt seine Zehen an, guckt in den Spiegel und sieht plötzlich einen kleiner Mann mit großem Hut. Der hockt in einem Briefkasten und auf dem Namensschild steht: Herr Erwin. So geht das ab jetzt jedesmal, wenn man ins Bad geht. Und immer steht ein seltsames Paket vor diesem Postkasten, mal sperrig groß, mal ganz klein, mal in braunes Packpapier, mal in blaue Servietten gehüllt. Immer ist das Paket für Herrn Erwin. Und immer sind ganz ungewöhnliche Dinge und erstaunliche Geschichten darin -
Autor(en) Information:
Jens Reinländer wurde 1964 in Sachsen geboren, wo er noch heute mit seiner Familie in der Nähe von Leipzig lebt. Zwischendurch war er als Seemann auf den Weltmeeren unterwegs und hat einige Zeit mit der Reparatur von Motorrädern und im Bergbau zugebracht. Von 1990 bis 1993 studierte er am Literaturinstitut in Leipzig und, weil er wissen wollte, wie Verlage arbeiten, ließ er sich zum Verlagskaufmann ausbilden. Seit vielen Jahren schreibt er Kinder- und Jugendbücher und begeistert mit seinen Lesungen.

Titel: Herr Erwin und sein blauer Hund

Autor*in: Reinländer, Jens

Illustrator*in: Boldt, Claudia

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838707556

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

20 Exemplare
20 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: